Projekte

dixiebones_coverDixie Bones

Als Telefonband entstanden, entwickelten sich die Dixie Bones zu einem ambitionierten und ernsthaften Projekt. Dixieland, Swing, New Orleans und auch RnB auf neuen, eleganten und überraschenden Abwegen. Ich durfte mit Peter Pelzner, Mathias Rösel und Norbert Weigand inzwischen nicht nur eine tolle CD aufnehmen, und auf Festivals in Dresden oder Erding spielen, sondern zusammen mit dem Kinderliedermacher Geraldino ist auch ein tolles Kinderprogramm entstanden, samt zugehöriger CD. Und für 2015 ist die nächste Produktion bereits in Planung!

www.dixiebones.de

 

Hot House Hooterscd_hhh

Die Hot House Hooters spielen seit 1999 traditionellen Jazz, aber nie alt, sondern immer lebendig, mit Feuer und Respekt vor den alten Meistern dieses Genres! Drei CDs, mehrere Tourneen im Ausland und Auftritte auf zahlreichen Festivals, wie z.B. in Dresden, sprechen für die Qualität der Band mit Michael Stahl, Roland Horsak, Mathias Rösel, Norbert Weigand und Gunther Rissmann

www.hothousehooters.de

 

texas-roosterTexas Rooster

Die absolut tanztaugliche Countryband, die sich dem traditionellen Country und Western Swing verschrieben hat und doch die Moderne dabei nicht vergisst! Wer erleben möchte, dass Country Music verdammt viel Spaß machen kann, der sollte uns besuchen! (Auch wenn man nicht tanzen kann… ;-) ) Am Bass ist der wundervolle Kollege Markus Milian Müller!

www.texas-rooster.de

 

img_intro_bandBlue Lemon

Oldies & Beat – Motto: Twist & Shout! Vor langer Zeit bin ich diese Band eingestiegen… 1995 ? Genau kann ich mich gar nicht erinnern! Ein paar der Mitglieder sind inzwischen Rentner! :-) Aber dieser kleine, tapfere Haufen von Musikern wurde zur zweiten Familie. Wir teilen nicht nur die Bühne, sondern alle Ereignisse, die das Leben so zu bieten hat, im Guten wie im schlechten! Und über 50 Termine für den Bayerischen Rundfunk zeigen, dass die Jungs echt spielen können!

www.bluelemonband.de

 

uprincipleThe U Principle

Das Prog-Rock-Projekt. Wobei Prog die Sache nur eingeschränkt beschreibt. Eigentlich geht es darum, wohin unsere Gedanken und Einfälle uns so treiben. Was dabei bisher entstanden ist kann man auf unserer Seite hören!

www.uprinciple.de
http://www.facebook.com/theuprinciple

 

Overdrive – Die BergbandOverdrive

Für diese Band gibt es nur ein Wort: Party! (Halt, nein, ein zweites: Multiinstrumentalisten!) Seit 30 Jahren spielt Overdrive jedes Jahr auf der Erlanger Bergkirchweih, an allen 12 Tagen, immer auf der gleichen Bühne! Eine absolute Institution, bei der ich seit zwei Jahren dabei sein darf. Ein echter “Knochenjob”, der aber unglaublich Spaß macht. Wer eine Lektion in “Feiern” braucht, ist dort genau richtig!

https://www.facebook.com/pages/Overdrive-die-Bergband

 

allthethings_coverWilderPilger deluxe

Der “WildePilger”, Florian Baessler aus Erlangen, einer der talentiertesten Songschreiber Deutschlands, hat eine Band um sich versammelt. Für mich ein echtes Highlight meiner bisherigen Tätigkeit. Spontanität wird hier groß geschrieben, ohne Proben wird alles in Echtzeit arrangiert und gespielt. Und so entstand 2012 eine wirklich tolle CD!

www.wilderpilger.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>